WICHTIGE PUNKTE
Das neue Hardware-Start-up Nothing von OnePlus-Mitbegründer Carl Pei hat am Dienstag sein erstes Produkt vorgestellt, ein Set drahtloser Ohrhörer namens Ear 1.
Sie verfügen über eine aktive Geräuschunterdrückung, ähnlich wie die AirPods Pro. Aber mit 99 US-Dollar sind sie viel billiger als die Mittelklasse-Ohrhörer von Apple, die 249 US-Dollar kosten.
Nichts hofft, dass ein paar Macken im Design des Ear 1 ihm helfen können, sich von seinen Konkurrenten abzuheben.
LONDON – Der Mitbegründer des chinesischen Smartphone-Herstellers OnePlus fordert Apple mit einer günstigeren Alternative zu den beliebten drahtlosen Ohrhörern des Technologiegiganten heraus.
Carl Pei half 2013 mit seinem Ex-Kollegen Pete Lau bei der Entwicklung von OnePlus. OnePlus zog eine Anhängerschaft an, indem es billige Android-Handys mit attraktiven Spezifikationen herstellte. Pei verließ das Unternehmen im Oktober.
Jetzt ist Pei mit einem neuen Hardware-Unternehmen namens Nothing zurück , das darauf abzielt, eine Reihe von intelligenten Geräten zu entwickeln, die über eine App verbunden sind. Am Dienstag stellte das in London ansässige Start-up sein erstes Produkt vor, eine Reihe von drahtlosen Ohrhörern namens Ear 1.
Die Kopfhörer sind „echt drahtlos“, d. h. sie sind ohne Kabel miteinander verbunden. Sie kommen mit aktiver Geräuschunterdrückung, ähnlich wie die AirPods Pro . Aber mit 99 US-Dollar sind sie viel billiger als die Mittelklasse-Ohrhörer von Apple, die 249 US-Dollar kosten, sowie Samsungs 200 US - Dollar Galaxy Buds Pro.
„Wir haben gesehen, dass der echte Wireless-Markt in diesem Jahr ziemlich schnell gewachsen ist“, sagte Pei, 31, gegenüber CNBC. “Es fühlte sich an wie ein Ort, an dem wir etwas bewegen können.”
Pei ist jedoch der Meinung, dass sich die meisten Verbrauchertechnologien heute „kalt“ anfühlen, und glaubt, dass es für einen aufstrebenden Spieler reichlich Gelegenheit gibt, auf dem Markt Fuß zu fassen.
„Es gibt einen allgemeinen Mangel an Interesse an Consumer-Technologie“, sagte Pei. „Stattdessen gibt es viel Negatives rund um die Technologie – Technologieunternehmen sind monopolistisch, Datenschutzprobleme und so weiter – und wenn man sich Produkte ansieht, wird es auch iterativer und macht weniger Spaß.“
Design-Macken
Nichts hofft, dass ein paar Macken im Design des Ear 1 ihm helfen können, sich von seinen Konkurrenten abzuheben. Zum einen zeigen die Ohrhörer von Nothing dem Benutzer die Magnete, die mit dem Gehäuse verbunden sind und die normalerweise in den meisten drahtlosen Kopfhörern versteckt sind.
Die ungewöhnliche Bitte, die Magnete sichtbar zu machen, habe dazu geführt, dass sich zwei Fabriken von Nothing trennten, weil sie als zu klein angesehen wurden, sagte Pei.
Das Etui des Ear 1 ist ebenfalls transparent und hat eine Vertiefung zwischen den beiden Knospen, um das Halten zu erleichtern.
Eine weitere ungewöhnliche Designwahl beim Ear 1 ist das Fehlen der Buchstaben „L“ und „R“, um dem Benutzer anzuzeigen, welcher Ohrhörer links und welcher rechts ist. Stattdessen hat der rechte Ohrhörer einen roten Punkt, während der linke einen weißen Punkt hat.
Laut Pei würde die Farbe „Rot“ für viele Hardcore-Audiofans mit „richtig“ übersetzt werden. Bei Cinch-Audiokabeln beispielsweise steht Rot normalerweise für den richtigen Audiokanal.
Design-Macken beiseite, nichts sagt, dass das Ear 1 nach einer einzigen Ladung bis zu 5,7 Stunden Musik abspielen kann und bis zu 34 Stunden mit seiner Hülle – länger als die AirPods Pro. Jede Knospe wiegt 4,7 Gramm.
Es kommt mit drei verschiedenen Mikrofonen, von denen zwei Umgebungsgeräusche sammeln, während sich das dritte auf die Stimme konzentriert. Nichts sagt, dass es auch maschinelles Lernen verwendet, um verschiedene Arten von Hintergrundgeräuschen auszublenden.
Die Knospen sind mit einer App verbunden, die vier verschiedene Equalizer-Einstellungen und drei Geräuschunterdrückungsmodi enthält, sagte Pei.
Verfügbarkeit
Eine begrenzte Anzahl von Ear 1-Einheiten wird am 31. Juli versandt, sagte Nothing, während der offene Verkauf am 17. August beginnt. In Großbritannien werden die Kopfhörer im Luxuskaufhaus Selfridges erhältlich sein.
Nichts hat letzte Woche 100 limitierte gravierte Versionen des Ear 1 auf dem StockX-Marktplatz versteigert, wobei eine Einheit atemberaubende 1.029 US-Dollar einbrachte.
July 27,2021 Post by :Luka Müller